Die Suche ergab 143 Treffer

von hintersatz
Samstag 15. September 2018, 20:25
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Dieser Modus "im Kundenauftrag" ist wohl durchaus üblich, in Zahlung nehmen die Händler wenn überhaupt nur bei einem Neu-Kauf, ich hatte die Orgel seinerzeit übrigens auch aus einem Kundenauftrag bei bauer erworben und war mit dem Service der Firma sehr zufrieden. Sie hatte in Summa jetzt also 2 Vor...
von hintersatz
Mittwoch 12. September 2018, 19:04
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Das ist mit Garantie, Details bitte beim Händler erfragen. Beim Kundenauftrag geht es wohl in erster Linie darum, dass der Händler das Gerät nicht bezahlen muss und bei Nicht-Verkauf herumstehen hat, vom Verkaufspreis macht er seinen Schnitt, stellt die Orgel aus, liefert sie und gewährt eine Garant...
von hintersatz
Freitag 13. Juli 2018, 08:01
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

: Stand der Dinge: Die Pufferbatterie wurde erneuert, die Orgel wird jetzt noch optisch etwas aufgearbeitet, fotografiert und auf der Website des Händlers eingestellt. Dies kann allerdings noch ein bisschen dauern. Die Orgel läuft auch am neuen Standort nach Angabe des Händlers weiterhin fehlerfrei....
von hintersatz
Freitag 1. Juni 2018, 17:46
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Aktuell steht die Orgel bei bauer-music im Orgelsaal und ist dort spielbar. Offiziell im Netz angeboten wird sie zur Zeit noch nicht, da die Technik noch überholt wird.
von hintersatz
Montag 16. April 2018, 11:29
Forum: Orgel extern
Thema: Nu isses soweit
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Nu isses soweit

:roll:
Administrator hat geschrieben:
Montag 16. April 2018, 08:21
Ach, dieses Veröffentlichungsdatum ....
Bei 1'22'' sieht man mich kurz Brotkrumen streuend durchs Bild huschen. Aber doch nicht in böser Absicht ! :roll:
von hintersatz
Sonntag 15. April 2018, 15:46
Forum: Orgel extern
Thema: Nu isses soweit
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Nu isses soweit

von hintersatz
Sonntag 15. April 2018, 15:32
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Morgen ist es soweit, die Organum II geht auf die Reise nach Frankfurt, dort sollte sie Ende der Woche eintreffen.... :wink:
LG
von hintersatz
Montag 19. März 2018, 09:11
Forum: Wer bietet was ...
Thema: Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Verkaufe Ahlborn Organum II DK schwarz

Hallo, ich verkaufe meine Ahlborn Organum II DK in schwarz/seidenmatt und die dazugehörige Notenlampe. Ich habe das Instrument vor 10 Jahren meinerseits in neuwertigem Zustand und damals 4 Jahre alt übernommen, insgesamt ist es jetzt 14 Jahre alt. Die Orgel hat 2 Vollholz-Tastaturen (Ahlborn-TWK) au...
von hintersatz
Mittwoch 13. September 2017, 21:34
Forum: Orgel intern
Thema: Digitalorgel im Kirchenraum - Eure Erfahrungen: Haltbarkeit etc.?
Antworten: 10
Zugriffe: 3794

Re: Digitalorgel im Kirchenraum - Eure Erfahrungen: Haltbarkeit etc.?

Das Hauptproblem sehe ich auch in der Klangabstrahlung. Eine Pfeifenorgel strahlt den Klang über eine relativ große Fläche ab, noch dazu... Knapp daneben ist leider auch vorbei. Das Problem ist nicht, dass eine mehr oder weniger authentische Simulation einer Pfeifenorgel auf elektronischem Weg in e...
von hintersatz
Samstag 2. September 2017, 10:42
Forum: Orgel intern
Thema: Digitalorgel im Kirchenraum - Eure Erfahrungen: Haltbarkeit etc.?
Antworten: 10
Zugriffe: 3794

Re: Digitalorgel im Kirchenraum - Eure Erfahrungen: Haltbarkeit etc.?

dieterich hat geschrieben:
Freitag 1. September 2017, 23:40
7) alle 5 Jahre neueste Technik wäre prima, aber die finanzierung...?
Es ist auch keineswegs anzunehmen, dass sich die Technik alle 5 Jahre grundlegend ändert, klar gibt es neue Entwicklungen und Verbesserungen, aber Sampleschubse bleibt erstmal Sampleschubse.
von hintersatz
Dienstag 29. August 2017, 18:40
Forum: Orgel intern
Thema: Digitalorgel im Kirchenraum - Eure Erfahrungen: Haltbarkeit etc.?
Antworten: 10
Zugriffe: 3794

Re: Digitalorgel im Kirchenraum - Eure Erfahrungen: Haltbarkeit etc.?

Vielleicht ist das sakralorgelforum.de eher der richtige Ort für diese Diskussion. :mrgreen:
LG
von hintersatz
Dienstag 9. Februar 2016, 04:07
Forum: Orgel intern
Thema: Meine Wunschtraum-Orgel mit französischer Disposition
Antworten: 36
Zugriffe: 10014

Re: Cavaillé-Coll-Orgel Saint-Francois-de-Sales Lyon (1879)

kernspalter hat geschrieben:
Principalbass16Fuss hat geschrieben:Orage
Wird oft vergessen!
Ebenso wie das Sperrventil für die Gesammtanlage, falls PBF mal zu sehr ins Träumen geræt.. :wink:
von hintersatz
Mittwoch 3. Februar 2016, 17:40
Forum: Orgel intern
Thema: Rudolf von Beckerath Orgelbau (Hamburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 3091

Re: Rudolf von Beckerath Orgelbau (Hamburg)

Principalbass16Fuss hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen! :)
..habe ich diesen Themenbereich gegründet und würde mich freuen, demnächst von weiteren "Verehrern" ..
Principalbass16Fuss
Also eine Art Hausaltärchen für den Verblichenen, sehr lobesam.
von hintersatz
Freitag 29. Januar 2016, 05:35
Forum: Orgel intern
Thema: Spar-Orgel
Antworten: 37
Zugriffe: 11150

Re: Spar-Orgel

Jemand, der Orgel spielen kann, kann aus dem Pfeifensarg vermutlich so Einiges herausholen. Unwahrscheinlich allerdings, dass sich jemand, der spielen kann, so etwas als Dienstinstrument antut. Für einen einfache Liedbegleitung ist das Instrument mit 2 Manualen + Pedal + Wechselschleife + Repetition...