Die Suche ergab 8 Treffer

von Sofia Chilkowski
Dienstag 20. Februar 2018, 16:08
Forum: Orgel extern
Thema: GEMA - Zwischen Kunst und Sparzwang
Antworten: 17
Zugriffe: 1894

Re: GEMA - Zwischen Kunst und Sparzwang

Hallo, wenn man Noten leiht, bezahlt man häufig mehr, als wenn man sie kauft. Im Regelfall singt man ein Stück ja nicht nur einmal. Zur GEMA: Dir dürfte es nicht entgangen sein, dass die Künstler bisher auch Gelder von der kath. Kirche bekommen haben, nämlich über den Gesamtvertrag, den die GEMA gek...
von Sofia Chilkowski
Montag 19. Februar 2018, 19:16
Forum: Orgel extern
Thema: GEMA - Zwischen Kunst und Sparzwang
Antworten: 17
Zugriffe: 1894

Re: GEMA - Zwischen Kunst und Sparzwang

So geschehen im Münsterland. Chorprogramm bis auf zwei Stücke (Rutter Briten.) Insgesamt 7min Musik, Gema Rechnung über 300Euro. Nach den teuren Notenmaterial von OUP 400€ in Chorstärke und bei freiem Eintritt, dann noch die Organistin bezahlen, muss man sich fragen, ob man sich das noch leisten kan...
von Sofia Chilkowski
Samstag 17. Februar 2018, 16:57
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Erlesene Einspielungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Re: Erlesene Einspielungen

Ist das Ihr Ernst? Dieses lieblose runtergedudel klingt für mich eher, als hätte jemand eine MIDI Datei mit einem billigen Softwaresynthesizer abgespielt. Dieser synthetische Sound macht das geniale Stück zwar nicht kaputt und die Idee mit dem Fagottsound im letzten Satz ist auch ganz nett, aber für...
von Sofia Chilkowski
Dienstag 9. Januar 2018, 18:15
Forum: Orgel intern
Thema: Abstecken oder Zukleben von Mixturchören durch Organisten?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Abstecken oder Zukleben von Mixturchören durch Organisten?!

Wir habe es damals bei eine Wartung gemacht. Zugesteckt mit Pfarrbriefresten. Was Besseres hätte man damit nicht machen können.
von Sofia Chilkowski
Donnerstag 21. September 2017, 07:53
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Guten Morgen aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: Guten Morgen aus dem Münsterland

Hallo Daniel,
im Prinzip spiele ich am liebsten Musik aus der Romantik, speziell Anglo-Amerikanisch. Grade versuche ich mich an einer Sonate von Dudley Buck. Sehr amerikanisch-patriotische Musik, aber gut gemacht.
LG
von Sofia Chilkowski
Mittwoch 20. September 2017, 08:42
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Guten Morgen aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Re: Guten Morgen aus dem Münsterland

Ich habe mir ein gebrauchtes Instrument von Hoffrichter gekauft.
Dazu dann einen PC mit Hauptwerk.
Nein, in einer Kirche spiele ich nicht mehr. Das hat mir das Bodenpersonal der Kirche versaut.
Ich mache mich nicht zum Affen....
von Sofia Chilkowski
Dienstag 19. September 2017, 15:44
Forum: Orgel extern
Thema: Bachsche Triosonaten mit Ullrich Böhme (Kritik von R. Goede)
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

Re: Bachsche Triosonaten mit Ullrich Böhme (Kritik von R. Goede)

Winfrid Bönig hat zumindestens die Es-Dur Sonate auf einem Pedalcembalo eingespielt.
von Sofia Chilkowski
Montag 18. September 2017, 09:28
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Guten Morgen aus dem Münsterland
Antworten: 4
Zugriffe: 1236

Guten Morgen aus dem Münsterland

Hallo zusammen, mein Name ist Sofia Chilkowski, bin Hobbyorganistin (nur zuhause auf einer kleinen Homepage Orgel), interessiere mich aber sehr für die PFEIFRNORGEL. Geboren bin ich in Kattowitz und mit meinen Eltern in den 1990ern umgesiedelt. Ich freue mich auf bestimmt interessante Beiträge. Herz...