Bedeutende Orgel von 1928 bedroht!

Diskussionen rund um Orgelneubau, Orgelrestauration, Register, Technik, usw.
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 841
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bedeutende Orgel von 1928 bedroht!

Beitrag von Administrator » Donnerstag 15. Dezember 2016, 12:15

Guten Tag, liebe Orgelfreunde,

weiß jemand den aktuellen Stand in Bühl? Die Vereins-Webseite ist etwas veraltet. Ich schreibe heute noch die GEmeinde an, aber vielleicht ist jemand von Euch ja informiert.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 841
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bedeutende Orgel von 1928 bedroht!

Beitrag von Administrator » Donnerstag 16. Februar 2017, 10:24

Liebe Orgelfreunde,

die Schwarz-Orgel in Bühl wird restauriert !!!! Mitte 2018 soll sie wieder erklingen!!

Ach, ich liebe gute Nachrichten.

Ronald Henrici
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 21:44
Wohnort: Bad Krozingen und Donaueschingen

Re: Bedeutende Orgel von 1928 bedroht!

Beitrag von Ronald Henrici » Donnerstag 23. Februar 2017, 20:53

In etwa drei Wochen fahre ich u.a. nach Bühl und werde mich über den Stand der Orgel informieren. Leider stoße ich beim Orgelsachverständigen der Diözese Freiburg auf Interesselosigkeit und Widerstand, bzw. mehr auf Unwillen für ein Gespräch mit mir bezüglich der Orgel. Deshalb werde ich sehr diskret vorgehen und mich mich einem der Sponsoren zusammensetzen.
Gruß
Ronald
he: Orgel spielen heißt:einen mit dem Schauen der Ewigkeit erfüllten Willen offenbaren. (Ch.M.Widor)

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 841
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bedeutende Orgel von 1928 bedroht!

Beitrag von Administrator » Freitag 24. Februar 2017, 08:06

Da bin ich auf Deinen Bericht sehr gespannt!

Antworten