Orgeln in London

Informationen und Diskussionen zu allen Bereichen rund um die Orgel herum,
z.B. Vorstellung der eigenen Kirchengemeinde, Konzert- und Gottesdienstgestaltung, Konzertberichte, Sparmaßnahmen in der Gemeinde, Organisation, usw.
Antworten
ChrisiW
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. August 2016, 06:49
Wohnort: Halle

Orgeln in London

Beitrag von ChrisiW » Freitag 13. Juli 2018, 19:13

Liebe Mitstreiter,

mein Urlaub in London naht und ich wollte hier fragen, ob mir jemand Empfehlungen für sehens- und hörenswerte Orgeln nennen kann? Gerne nehme ich auch Hinweise entgegen, wo man ggf. selbst einmal spielen dürfte. :-)

Vielen Dank bereits im Voraus.

Herzliche Grüße!

malle235
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 19:25

Re: Orgeln in London

Beitrag von malle235 » Freitag 13. Juli 2018, 21:21

Vielleicht etwas kurzfristig aber vom 17-20.7 ist ein improkurs in London
Ich war da letztes Jahr dabei, war nett...

https://loic.org.uk/

Dorforganistin
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 10. April 2015, 15:26
Wohnort: Wetterau, Hessen

Re: Orgeln in London

Beitrag von Dorforganistin » Samstag 14. Juli 2018, 20:50

https://www.londonorgan.co.uk/

Wenn Du selbst irgendwo spielen möchtest, fragst Du am besten im örtlichen Pfarramt. Große Kirchen wie St. Paul's würde ich als Möglichkeit dafür allerdings nicht unbedingt in Betracht ziehen. :?

ChrisiW
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 12. August 2016, 06:49
Wohnort: Halle

Re: Orgeln in London

Beitrag von ChrisiW » Donnerstag 26. Juli 2018, 18:05

Ich danke Euch sehr herzlich für diese Tips! :-)

Antworten